Ein Autland für ein paar Stunden – Raum für Gruppentreffen gesucht

Hallo da draußen!

Der Kreis der Interessenten an Autland Nürnberg wächst langsam und unsere organisatorischen Fragen klären sich zunehmend 🙂

Eine ganz wichtige Sache fehlt uns aber noch. Ein Raum für unsere Gruppentreffen. Bisher fanden wir nur etwas an einem chaotischen, lauten Ort, etwas nicht Barrierefreies (in vielerlei Hinsicht), etwas mit Schließzeiten während 2 – 3 Monaten im Jahr und etwas für 80 Euro pro Treffen. All das kommt für uns aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage.

Wie soll so ein Raum, so ein temporäres Autland, denn eigentlich sein?

Wir haben keine unmöglichen Anforderungen an einen Raum. Es gibt aber ein paar Kriterien, die erfüllt sein sollten:

  • Barrierefrei / barrierearm für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
  • Weitestgehend barrierefrei für Autisten. Das heißt, vor allen Dingen sollte der Raum sehr ruhig gelegen sein.
  • Ein neutraler, unabhängiger Ort, das heißt nicht an medizinische / psychiatrische Einrichtungen oder bestehende Autismusvereine angeschlossen sein.
  • Einmal monatlich, das ganze Jahr über für uns zugänglich sein – auch in den Ferien. Die Treffen finden voraussichtlich am Wochenende statt.
  • Ein kleiner Hund (auch wenn es in Deutschland keine offizielle Anerkennung für Autismus Assistenzhunde gibt) sollte mitgebracht werden dürfen.
  • Möglichst geringe Kosten, am besten unentgeltlich.

Wir können uns zum Beispiel auch gut vorstellen, uns in einem Stadtteilzentrum oder in Räumlichkeiten von Kulturprojekten zu treffen. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein zusätzliches Plus. Wir machen auch keinen Dreck, sind zuverlässig und ruhig und an einer längerfristigen Vereinbarung interessiert. Vielleicht findet sich ja, statt einer Raummiete, auch etwas Anderes, was wir im Gegenzug für das Projekt tun können. Wir sind da für verschiedene Lösungen offen 🙂

Was wir uns wünschen, ist ein ruhiger Ort, an dem wir miteinander reden und uns austauschen können.

Wenn ihr einen solchen Raum anzubieten habt oder wisst, wo wir unser „Autland auf Zeit“ finden könnten, freuen wir uns sehr über Hinweise 🙂

Gerne hier als Kommentar
oder per Mail an autland@achernar.uberspace.de
oder per twitter an @AutlandNbg.

Vielen Dank!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s