queer Autland München

Es gibt viele Autist*innen, die sich irgendwo im queeren Spektrum verorten.

In München gründet sich gerade eine neue Gruppe von und für eben diese queeren Autist*innen. Die neue Gruppe versteht sich sozusagen als queerer südlicher Außenposten von Autland Nürnberg ^^ Das bedeutet einfach nur, dass die schon bestehende Infrastruktur von Autland mitgenutzt wird. Wie zum Beispiel unser Forum als Kommunikationsplattform oder das Blog als Informationsmedium oder für Artikel. Außerdem sind die Termine so koordiniert, dass sie nicht kollidieren.

Am 1. Samstag im Monat findet in Nürnberg ein für alle Autist*innen offenes, von uns moderiertes Treffen in einem Gruppenraum statt.

Am 2. Samstag im Monat findet das Treffen von queer Autland München in einem Gruppenraum statt.

Am 3. Samstag im Monat findet das Treffen der festen Nürnberger Gruppe statt.

Gemeinsame zukünftige Aktivitäten oder Ausflüge sind nicht ausgeschlossen.

Detailliertere Informationen zur neuen Gruppe in München werden sich im Laufe der Zeit noch ergeben, so zum Beispiel Informationen zum genauen Ablauf der Treffen.

Für den Anfang wollte ich erstmal die vorläufige Ankündigung der organisierenden Person mit euch teilen:

queer Autland München

Ich will einen queeren Raum haben um mich mit anderen Autisten zu treffen. Natürlich ist interssant wie sich queere Orientierung, die Positionierung auf dem Transspektrum und der Autismus gegenseitig beinflussen. Aber ich will den Raum auch dafür haben einfach zu sein: queer, trans und autistisch. Vermutlich bin ich damit nicht allein und suche Euch für die Begründung einer neuen Gruppe. Einmal im Monat in einem reizarmen Raum im LeTRa in München.

LGBQTaut ist eine monatliche Gesprächsgruppe für Autist_innen und Menschen auf dem Autismusspektrum, egal ob ihr selbstdiagnostiziert oder ärztlich diagnostiziert seid.
Die Gruppe findet in den Räumen von Letra, einem Veranstaltungsort für lesbische, bisexuelle, transidente und andere interessierte Frauen, statt. Sie ist offen für autistische Menschen mit queerer Orientierung (lesbisch, schwul, bisexuell, pan, ace, asexuell …) und/oder mit trans Identität (trans Frauen, trans Männer, nonbinaries, genderqueers, …)

14.10.17
11.11.17
9.12.17

http://www.letra.de/letra/index.html
LeTRa
Angertorstraße 3
80469 München

Wenn ihr Interesse habt und München für euch erreichbar ist, seid ihr herzlich willkommen. Vielleicht wollt ihr ja mit gestalten oder erstmal nur gucken? Meldet euch gerne über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Wir leiten das dann weiter und/oder schalten euch im Forum in einem eigenen Bereich für die Münchner Gruppe frei.

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s