Kontakt

  • Für interessierte Autist*innen, die mehr über unsere Gruppe wissen möchten und die vielleicht selbst mitmachen wollen, ist die erste Anlaufstelle unser Forum:
    Forum von Autland Nürnberg
    Das gilt auch, wenn Interesse an unserem Stammtisch besteht oder du erstmal nur unverbindlich etwas mehr über uns erfahren willst.
    Im Forum findest du auch noch mehr Informationen darüber, wie genau du Kontakt aufnehmen kannst und was dich erwartet. Es ist unsere zentrale Kommunikationsplattform.
  • Ihr könnt uns auch bei Twitter finden: @AutlandNbg. Der Account wird von Anna betreut. Wir freuen uns auch über Kontakte zu anderen Selbsthilfegruppen und Autist*innen, die nicht in unserer Region leben.
  • Per Kommentar auf diesem Blog erreicht ihr uns natürlich auch. Bitte habt ein bisschen Geduld, wir schalten Kommentare manuell frei. Wenn er nicht gleich zu lesen ist, wundert euch nicht. Wir schalten ableistische (behindertenfeindliche), rassistische, sexistische und anderweitig diskriminierende Kommentare ebenso wenig frei, wie solche, die sonstige menschenverachtende Ansichten verbreiten.
  • Wenn ihr Hilfe beim Registrieren im Forum braucht oder aus anderen Gründen Kontakt per E-Mail aufnehmen wollt, erreicht ihr uns (konkret Anna) unter:
    autland@achernar.uberspace.de. Anna leitet Anfragen an die Gruppe weiter.

 

8 Gedanken zu „Kontakt

  1. Annie

    Hallo Anna, habe an deine email-Adresse geschrieben aber bekam die Meldung daß die Mail nicht gesendet werden kann. Würde gerne Kontakt zu dir aufbauen. LG Annie

    Antwort
    1. autlandnuernberg Autor

      Hallo Annie,
      entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest. Ich hatte wenig / keine Zeit für diese Seite. Meine Mailadresse hat sich geändert, ich werd mich bei dir per Mail melden.
      Freut mich, dass du hierher gefunden hast.
      Liebe Grüße,
      Anna

      Antwort
  2. knopfprojekt

    Hallo Anna,
    Ich habe viele Jahre in Nürnberg gewohnt und wohne jetzt aber im Ruhrgebiet. Falls ich mal wieder nach Nürnberg komme und es sich einrichten liesse/zufällig ein Treffen bei euch statt findet, würde ich euch da gern mal besuchen. Ich betreibe übrigens seit fast 5 Jahren das sog. „Knopfprojekt“. Aus einer Initiative von Autisten für Autisten.
    http://www.knopfprojekt.wordpress.com
    Es gibt uns auch bei facebook
    Viele Grüße aus dem Runrgebiet

    Katja vom Knopfprojekt 🙂

    Antwort
    1. annaautland

      Hallo Katja,
      natürlich kannst du uns mal besuchen, wenn du in Nürnberg bist. Melde dich dann einfach vorher und wir besprechen die Details 🙂 Ich würde mich freuen!
      Ich hab mir eure Seite angeschaut. Ich liebe Knöpfe! Deswegen werde ich euch leider keine zukommen lassen, denn die sammel und behalte ich selbst 😉
      Aber die Idee gefällt mir! Ich wünsch euch noch viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten.
      Liebe Grüße,
      Anna

      Antwort
  3. Patrizia Tamborrini

    Wir starteten eine Fotoprojekt. Erwachsene Menschen im Autismus Spektrum, aus den verschiedensten Ländern, schicken Ihr Foto, bis 18.3 oder auch Profilbild, damit erstelle ich eine Collage, schicke sie den Teilnehmer zu und diese stellen sie in ihr Profil ……… am 2.4. und machen so auf die Diversität aufmerksam …..
    Wer teilnehmen möchte, kann sich bei mir melden via FB oder Twitter
    PatriziaTamborrini
    Hashtag : #LightUpColourful #autism

    Antwort
  4. Daniela

    Hallo Anna,

    meine Name ist Daniela, ich bin 25 und ich studiere Soziale Arbeit, hier in Nürnberg. Aktuell schreibe ich an einer Hausarbeit über das Asperger-Syndrom. Bei meiner Recherche im Netz bin ich über Autland gestolpert. Ich bin ganz begeistert von eurer Plattform bzw. eurem Konzept! 🙂 Gerade das Thema „Studieren mit Autismus“ interessiert mich – sowohl aus beruflicher, als auch aus persönlicher Sicht als Studentin – sehr. Gerne würde ich mehr dazu erfahren. Besteht die Möglichkeit als „Nicht-Autistin“ an eurem Stammtisch teilzunehmen? Oder gibt es eine andere Option dich/ euch kennen zu lernen? Selbstverständlich möchte ich mich nicht aufdrängen und es geht mir auch nicht darum jemanden als Beispiel für meine Arbeit zu „missbrauchen“, aber vielleicht hast du oder jemand anderes ja Lust und Interesse daran sich mal mit mir zu unterhalten.

    Gute Nacht und viele Grüße,
    Daniela

    Antwort
  5. Lisa

    Hallo, ich heiße Lisa, bin 17 Jahre alt. Ich selber bin Autistin und möchte mich mit anderen Autisten austauschen. Außerdem möchte ich auch zu euch kommen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s