Termine

Offenes Treffen für Autist*innen

Jeden 1. Samstag im Monat findet unser offenes Treffen in einem ruhigen Gruppenraum in Nürnberg statt. Es wird von verschiedenen, schon länger bei uns aktiven Autist*innen im Wechsel moderiert. Hier habt ihr die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen, andere Autist*innen kennenzulernen, Fragen zu stellen und euch über verschiedene Themen auszutauschen. Alle Autist*innen sind, nach einer Anmeldung, herzlich willkommen, insbesondere eignet sich das offene Treffen für neue Leute.

Vor Ort wird 1 Euro für die Raummiete eingesammelt.

Nächste Termine (immer 16 – 20 Uhr)

  • Samstag, 4. November 2017
  • Samstag, 2. Dezember 2017

2. Queer Autland München

An jedem 2. Samstag im Monat trifft sich in München eine Gruppe für queere Autist*innen.

Vorläufige Ankündigung in diesem Blogartikel

Nächste Termine (16:30 – 19:30 Uhr)

  • Samstag, 14. Oktober 2017
  • Samstag, 11. November 2017
  • Samstag, 9. Dezember 2017

Feste Gruppentreffen

Jeden 3. Samstag im Monat trifft sich die feste Gruppe zum Austausch über verschiedene Themen in einem Gruppenraum in Nürnberg. Eine Teilnahme ist nur für Gruppenmitglieder vorgesehen. Bei freien Kapazitäten nehmen wir alle 6 Monate neue Leute in die Gruppe auf (nächste Einstiegsmöglichkeit: Januar 2018. Es gibt eine Warteliste. Wenn genügend Leute zusammenkommen, besteht auch die Möglichkeit eine zweite Gruppe zu eröffnen.)

Nächste Termine (immer 16:30 bis 19 Uhr):

  • Samstag, 21. Oktober
  • Samstag, 18. November
  • Samstag, 16. Dezember

Andere Freizeitaktivitäten

Hin und wieder gehen einige von uns wandern, veranstalten einen Spieleabend oder andere Aktivitäten gemeinsam. Im Forum besteht die Möglichkeit eigene Ideen vorzuschlagen und Gesellschaft für verschiedene Aktivitäten und Ausflüge zu suchen.

Nächste Termine:

  • Wandern bei Interesse
  • Spieleabende bei Interesse
  • gemeinsamer Besuch von Veranstaltungen
Advertisements

6 Gedanken zu „Termine

  1. Pingback: Markierungen 09/17/2015 - Snippets

  2. Lisa

    Hallo Anna, ich bin in meiner Klasse Außenseiter. Warum trifft es eigentlich immer nur Autisten? Ich selber bin zurückhalten und meine Klasse ist aber auch überdimentional laut. Und ich gehe in eine normale Schule. Ich möchte von dir wissen, warum Autisten nicht auf einer normalen Schule akzeptiert werden.

    Antwort
  3. Stanislava Vaskova

    Hallo. Ich heiße Stania. Ich bin hier neu. Ich hätte Interesse mich mit euch zu treffen. Könnten Sie mir bitte eine E-Mail mit Informationen schreiben? (Wann und wo)…

    Antwort
  4. Stanislava Vaskova

    Hallo. Ich heiße Stanislava Vaskova .Ich bin Autistin. Ich bin 34 Jahre alt. Ich komme aus der Slowakei. Ich bin seit 4 Jahren in Deutschland -deswegen ist meine Deutsch sehr schlecht. Aber ich glaube dass die schlechte Sprache ist kein Problem. Ich möchte mit euch treffen im nächsten Termin.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s